Hallo Leute,

auch wenn der Beitrag nicht direkt was mit unserem Tagesgeschäft zu tun hat, möchte ich diesen hier dennoch veröffentlichen.

Wieso? Naja vielleicht hat sich der ein oder andere den TV Sony KD-65XH9005 geholt und steht nun vor dem Problem diesen an der Wand zu befestigen. Als Wandhalterung habe ich die SU WL-450 ebenfalls von Sony bestellt. Jedoch war es mit dieser ebenfalls nicht möglich den TV an der Wand zu befestigen. Da in meinem Paket die Adapter “VS” fehlten.

Aus diesem Grund wendete ich mich zunächst an einige Fachläden, welche mich nur verwundert anschauten und letztendlich nicht weiterhelfen konnten. Selbst mit der Bedienungsanleitung der Wandhaltung und Bezeichnungen der notwendigen Adapter (Bezeichnet mit VS in der Bedienungsanleitung) bekam ich hier nur die Auskunft, dass es diese für mein “unbekanntes” Sony Modell nicht geben würden. Auf den Hinweis dass ich diesen TV bei Ihnen erworben habe – blickte ich nur noch in fragende Gesichter.

Also was nun – ich stand vor dem Problem, dass der TV an die Wand muss. Mein aktuelles Provisorium (TV steht auf Büchern) war schließlich keine Dauerlösung.

Vollkommen verzweifelt wand ich mich nun an den Kundenservice von Sony (zunächst via E-Mail). Hier bekam ich anfangs nur den Hinweis, dass ich mich bitte an meinen Verkäufer wenden sollte. Dieser wüsste bescheid, welche Halterungen ich benötige. -> Fehlanzeige

Nach einigen Mails entschloss ich mich nun dazu direkt beim Sony Service anzurufen. – Vielleicht hatte ich mich in den Mails ja nicht eindeutig ausgedrückt. Nach kurzer Zeit hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, welcher sich meinen eröffneten Fall (Ticketnummer via E-Mail) nochmals annahm.

Hier bestätigte sich, dass ich mich in den Mails missverständlich ausgedrückt hatte und schilderte Ihm anhand des Mailverlaufes nochmal was ich genau benötige. Kurze Zeit später bekam ich den Hinweis des Mitarbeiters, dass er nun wüsste welche Halterungen ich benötige und würde mir diese zukommen lassen.

2 Tage später habe ich nun das Paket erhalten und hier sind endlich die Passenden Halter für meinen TV drin. -> Vielen Dank nochmals an Sony, welche sich vorbildlich um mein Anliegen gekümmert haben.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich der Mitarbeiter im Anschluss nochmals gemeldet hat um ein Feedback zu bekommen, ob alles geklappt hat.

=> Nochmals vielen Dank. So stell ich mir Kundenservice seitens des Herstellers vor.

Für alle, welche ebenfalls die Passenden Halterungen für den KD-65XH9005 suchen hier ist die passenden Partnummer:

Hersteller: Sony
Part Nummer: 500986101
Beschreibung: Vesa Spacer A (COM)

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen bei der suche / Bestellung etwas helfen.

Gruß Mario

Categories:

No responses yet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.